Inner Geometry


Das Innenleben beim Üben der Yoga-Asanas darzustellen, ist ein Lieblingsthema meiner Kritzeleien.
Wie könnte man es wohl in Bewegung zeigen?

Hier ist eine kurze Animation von Bobby Clennell.

Ich finde ihre Übersetzung des inneren „Geordnet-Seins“ in Bilder sehr treffend.

Wenn ich nicht schon üben würde – ich tät‘ sofort damit anfangen!

Bobbys Illustrationen in diesem Film basieren übrigens auf Videoaufnahmen von B.K.S. Iyengar.

Bobby, die selbst Yoga unterrichtet, hat außerdem ein äußerst empfehlenswertes Buch geschrieben,
das leider noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde:

The Woman’s Yoga Book

Es ist bis dato eines der informativsten und nützlichsten Bücher,
die ich zum Thema Frauengesundheit und Yoga kenne.

Ich spiele grade mit ihren Inputs – mit schönen Erfolgen!

Schreibe einen Kommentar

