Miniaturen


#1 Bücherwurm auf Abwegen

Nach all dem Suchen zwischen den Zeilen
verlasse ich meine bücherne Höhle.

Meine Wände aus Wort und Papier,
das stille Zuhause,
mein kleines Heim,
mein Labyrinth voll fremder Wege,
die ich für eigene Antworten hielt.

#2 Mich treffen

In einem Garten falle ich vor ihr auf die Knie.
Sie, das Wesen, das ich in meiner Zukunft sehe.
In der Morgensonne – reif, warm, weise.

Mein Alles – sag mir, wie ich zu dir werde,
nimm meine Hand, hilf!

Ein Blick von ihr baut eine Brücke,
freundlich und stark.
Sie streckt keine Hand aus, sagt kein Wort.

Ihre Einladung ist es, zu schauen und
mit tastenden Augen ihr Innerstes zu betreten.

Wunderbares Zutrauen in diesen Weg:
nur zu blicken, bis ich endlich zum Geschauten werde.

#3 Ehrliches Vorstellungsgespräch

Guten Tag.

Ich will keine Arbeit, ich will nur das Geld.

Schreibe einen Kommentar

