SCHLÜRF MICH! *miamiam*


Nein, hier ist kein Futterblog. Aber für dieses Gebräu erhielt ich ausgiebiges Augenrollen. Also teile ich es mit Euch.

Wie schon letzte Woche erläutert, messe ich den Güte-Grad meiner selbstkreierten Rezepte am Augenrollen des Liebsten (der im Übrigen einen verlässlich ausgezeichneten Geschmack hat).

Red Smoothie

Dieser Smoothie/Schmusie ist das Resultat eines experimentierfreudigen Wochenendes. Die Zwetschken waren die Idee des Liebsten. Wenn ihr den Schmusie gekostet habt, werdet ihr wissen, warum ich den Mann liebe.

Lilys Morgen-Schmusie

Für 1/2 Liter:

  • 2 Bananen
  • 4-6 getrocknete Zwetschken (=Pflaumen), in etwas heißem Wasser eingeweicht
  • das Zwetschkenwasser
  • 1 mittelgroße rote Rone (Rote Bete), gekocht & geschält
  • Saft einer großen Orange
  • 2 TL Erdnussmus, pur und ungesalzen (gerne auch anderes Nussmus)
  • Zimt oder andere Gewürze nach Wahl

Verschmusen und mit Wasser auf einen halben Liter strecken.

Nach Belieben mit Kokosraspeln dekorieren und auslöffeln/austrinken.

Nach Wunsch können auch unterschiedliche Milche statt Wasser verwendet werden.

Futter-Fakten
  • Banane: stärkt Herz & Nerven
  • Rote Rübe: stärkt sportliche Ausdauer, senkt den Blutdruck, enthält Folsäure und Eisen
  • Trockenzwetschke: schützt Herz & Gefäße, unterstützt die Darmtätigkeit
  • Orange: unterstützt nach Infekten, Fieber & Durchfall, anti-karzinogen (Vitamin C)
  • Erdnuss: Kraft- & Energiebombe für den ganzen Körper
  • Zimt: desinfizierend, wärmend, beruhigend, aphrodisierend

 

2 Antworten zu “SCHLÜRF MICH! *miamiam*

Schreibe einen Kommentar

