„Zuerst widme dich deiner Ausstrahlung.“ ~ Dienstags-Träumereien


Schätze aus dem Unterbewussten: Dienstags-Träumereien.

Foto: Bella Kotak

[Tagebuch Juli 2014]

Ich bin in New York, in E.s Yogaschule. Wir sind in einer Art riesigem Speisesaal, wo E anderen Lehrern die Gelegenheit gibt, zu sprechen & vorzutragen. Bin undenlich fasziniert von ihrer Gegenwart, fühle mich jung und unerfahren.

Sie meint, dass sie ein Wochenthema vorbereitet hat. Ich frage sie, ob das mit den wöchentlichen Themen gut funktioniert? Sie: Ja. Das beruhigt mich. Mein Konzept ist also gar nicht so blöd.

Plötzlich wird E streng & organisatorisch. Ich soll in die Schule einsteigen. Eine Kollegin bereitet die Unterlagen vor. Und E sagt, fast herrisch:

Zu allererst müssen wir uns darum kümmern, dass du als Frau eine harmonische Ausstrahlung hast. Der Rest wird folgen.

Ich fühle mich ertappt. Als hätte ich meine gesamte Yogaschule/-karriere aus einem Loch heraus geführt; einem Unwohlsein mit mir als Frau.

Während die Formalitäten geklärt werden, bringt mich E in einen Nebenraum.

Y’OGA is …….. happiness

LILY is …………………………

Das steht dort auf der Schultafel. Ist das jetzt die Aufnahmsprüfung?


Ich wache auf und beschließe, in Harmonie mit mir selbst zu sein. Es ist doch blödsinnig, im K(r)ampf gegen meine freche, lustvolle, freie Seite zu stehen!

Ich gehe laufen. Komme auf dem weichen Waldboden in einen perfekten Flow. Kraftvoll, harmonisch, strömend wie ein tiefer breiter Fluss. Fühle Mama Erde unter mir. Jeder Schritt ein Gebet an sie. Was E ausstrahlt: Schönheit – Harmonie – Leuchtkraft – das will ich sein … das will ich verankern und mit jedem Laufschrift durch meine Venen pumpen bis mein ganzer Körper ein harmonisches Ganzes ist.

Mehr Dienstags-Träumereien.

Schreibe einen Kommentar

